Link verschicken   Drucken
 

Schützenkönige 2018 geehrt

21.12.2017

Pünktlich zur Jahresabschlussfeier wurden die neuen Schützenkönige für das Jahr 2018 der Schützengilde Lohhof e.V. proklamiert. Die Spannung unter den teilnehmenden Schützenschwestern und und Schützenbrüdern war für diese besondere Ehre wieder sehr hoch. Im 55. Jahr seit Gründung hat unsere Schützenschwester Viktoria Vajner den besten Treffer beim Königsschiessen gelandet. Ihre Stellvertreter sind "Wurstkönig" Georg Isemann und "Breznkönig" Valentin Draghiciu.
Ihre hervorragenden sportlichen Leistungen im Schießjahr 2017 (z.B. 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften) krönte die Nachwuchsschützin Lisa Forstner mit der erneuten Titelverteidigung zur Jugendschützenkönigin. Für diese tollen Leistungen wurde sie auch mit der Vereinsehrennadel ausgezeichnet. Die Jugend-Wurstkönigin wurde Aleksandra Vajner, die zum ersten Mal am Wettbewerb mit dem Lichtgewehr teilnahm. Brezn-Jugendkönigin wurde Jennifer Zipperer.
In der in Bayern noch sehr jungen Disziplin des wettkampfmäßigen Auflageschiessens wurde zum zweiten Mal eine Kette verliehen. Mit dem besten Blattl erreichte Peter Hüller die Würde, sich die Königskette umhängen zu dürfen. Auflage-Wurst- und -Breznkönig wurden Klaus Holler und Siglinde Ungnadner.

Im Laufe des feierlichen Abends wurden auch die weiteren traditionellen Preise zu den vorangegangenen Wettkämpfen vergeben. Den Alterspreis "Hagl-Stecka" sicherte sich unser 2. Sport- und Jugendleiter Georg Forstner. Auch er wurde für seine unermüdlichen Verdienste rund um den Verein mit der Vereinsehrennadel ausgezeichnet. Den Nikloauskorb gewann Stas Sergov, die Weihnachtsscheibe ging an Olaf Heinze.

Bei so einer schönen Festivität wurden auch alle Geburtstags- und Mitgliederjubiljare mit Urkunden und kleinen Geschenken bedacht. Stellvertretend hierfür möchte sich die Vorstandschaft bei Werner Schandow für 40 bzw. Monika Zeitler und Helmut Schafhauser für 30 Jahre Vereinstreue bedanken.

Wir gratulieren allen Preisträgern und wünschen Ihnen und allen Vereinsmitgliedern und -interessenten weiterhin viel Gesundheit und Erfolg in 2018. Besucht uns im Schützenstüberl in der Birkenstr. 2 oder im Internet unter www.gilde-lohhof.de, auf facebook und twitter @gildelohhof. Wir freuen uns auf Euren Besuch!
 

 

Foto: Königsbild "Alle" (v.l.n.r.): G. Isemann, V. Vajner, A. Vajner, L. Forstner, J. Zipperer, S. Ungnadner, P. Hüller, K. Holler